online-Forum


Küchenzubehör | Blanco Solenta-S Senso

Firma: Blanco, Oberderdingen

Sensorgesteuerte Küchenarmatur

Inspiriert von der Gastronomie werden funktional gestaltete Armaturen mit erhabener Silhouette und flexiblem Auslauf auch von Hobbyköchen sehr geschätzt. BLANCO SOLENTA-S Senso geht noch einen Schritt weiter und  setzt mit Sensortechnologie auf maximalen Bedienkomfort. Eine legere Bewegung mit der Hand unter dem Brausearm genügt, und der dort integrierte Sensor aktiviert bzw. deaktiviert den Wasserstrahl – ganz und gar berührungslos; beide Hände bleiben frei.

Die kontaktfreie Start-Stopp-Funktion ist auf die verschiedenen Nutzergewohnheiten abgestimmt: Der Abstand zwischen Sensor und Becken ist so definiert ist, dass die Bedienung einerseits sehr komfortabel ist, gleichzeitig aber Fehlauslösungen verhindert werden. Der im Brausearm integrierte Sensor mit seiner Nahdetektion wirkt innerhalb eines Bereichs von sechs Zentimetern – und dreht sich mit - „ein Novum in dieser Armaturenklasse“. Und sollte man vergessen, den Wasserfluss zu stoppen, übernimmt das nach 90 Sekunden die integrierte Abschaltautomatik.

SOLENTA-S Senso überzeugt aber auch mit anspruchsvollem Design und sorgfältiger Materialauswahl. Der flexible, mit Edelstahl ummantelte Brauseschlauch bietet einen großen Aktionsradius und lässt sich per Magnet präzise an der Brausehalterung fixieren; die praktische Zweistrahlbrause mit Umschaltfunktion ermöglicht Perl- und Brausestrahl. Der seitliche Bedienhebel ist hoch angesetzt und somit besonders ergonomisch.

SOLENTA-S Senso gibt es mit Bedienhebel links und rechts - für maximale Flexibilität bei der Küchenplanung.

144dpi_Solenta_Broschüre_DE.pdf

zurück